Neuer Editor für die NPC Dialoge

In den letzten 3 Tagen haben wir einen eigenen Editor für die NPC Dialoge entwickelt.

Mit diesem neuen Tool sind wir nun in der Lage, Dialoge für die NPCs von Leeks & Dragons zu schreiben, die sich irgendwo auf der Spielwelt befinden.

Gespeichert wird das ganze dann in einem JSON Dateiformat, welches das Game auslesen kann, um so die Dialoge anzuzeigen. Aber nicht nur Dialoge sind damit möglich, sondern mit den entsprechenden Transitions (die Übergänge zwischen den verschiedenen Fragen) kann man auch schon Quests erstellen.

Pro Frage gibt es 3 Auswahlmöglichkeiten, wobei man nicht alle ausfüllen muss. Und für jede Auswahl kann man bestimmte Übergangsparamter angeben, z.B. dass der Spieler 5 Äpfel oder einen Quest bekommt, wenn er eine bestimmte Auswahl (z.B. „Quest annehmen“) trifft oder dass er einen Quest abschließt und die Belohnung kassiert. Dies alles kann mit diesem Tool bereits kreiert und muss dann nur noch ins Game importiert werden. Das ganze System entspricht übrigens einer Finite-State-Machine (FSM). Natürlich basiert das ganze auf unserem Lastenheft.

Natürlich findet ihr die Software auf Github, denn das Tool ist Open Source.

 

Download

Downloaden könnt ihr das Tool hier.

 

Screenshots vom Editor für die NPC Dialoge

Editor für die NPC Dialoge

Editor für die NPC Dialoge

 

Editor für die NPC Dialoge

Editor für die NPC Dialoge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.